Was ist passiert?

6 Tage ist es her, das ich es weiß – das ich weiß, das ich betrogen wurde. Ich versuch das jetzt mal irgendwie zeitlich hintereinander zu bringen.

Ich habe meiner Frau im Juli 2006 einen Heiratsantrag gemacht – wir sind beide über 30, haben eine relativ bewegte Vergangenheit und da ist man halt schon nach 3,5 Jahre sicher, den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Vorallen, weil Sie genauso kompromissbereit in die Beziehung gegangen ist wie ich. Wir sind beide offene Menschen, die den Partner nicht einengen, die den eigenen und fremden Freundeskreis aktzeptieren. Trotzdem hatten wir auch mal Streit, der aber auch immer konstruktiv war. Naja, jedenfalls haben wir dann im Juni 2007 geheiratet. Es war, das haben auch andere bestätigt, eine traumhafte Hochzeit, die uns entsprach und von vorne und hinten unsere Handschrift trug. Ich möchte wetten – an dem Tag waren wir für alle das Traumpaar und das dachte ich auch. Direkt danach ging es auf eine schöne Hochzeitsreise in eine Weltstadt, wo wir wirklich viel gesehen und erlebt haben.

Ende Juli beschlossen dann gemeinsam, das wir schwanger werden wollen bzw das wir jetzt anfangen, es zu versuchen. Bei mir war immer ein großer Kinderwunsch vorhanden, das wusste Sie aber von Anfang an – Sie wusste aber auch, das auch eine (aus diversen Gründen) kinderlose Ehe/Beziehung für mich kein Beinbruch sei – ich habe sie auch nie deswegen unter Druck gesetzt – jedenfalls kann ich mich an keine Situation erinnern.

Im August, wir sind grade von einer Reise zu einem Teil meiner Familie wiedergekommen, dann der Schock – das Kind war in der 7.Woche nicht mehr weiter gewachsen – es musste weg gemacht werden.

Das war für uns beide ein Schock und wir waren den ganzen Tag im Krankenhaus (ich hatte mir extra frei gemacht, damit ich für sie da sein konnte), damit das Kind weg gemacht werden konnte.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, das ich zu ihr sagte: Du. wir müssen es nicht sofort wieder versuchen, lass und doch erstmal Pause machen.

Nein, sie wollte es sofort wieder versuchen – mir war es recht. so zeigte es mir, das sie da vielleicht doch nicht so viel dran zu knabbern hat. Wenn man ein Autounfall baut, soll man ja auch wieder so schnell wie möglich ein Auto fahren. Ein Irrtum, denn ich später noch bereuen sollte.

Hier muss ich noch anmerken, das meine Freu in psychologischer/verhaltenstherapeutischer Behandlung bis nach der Hochzeit war, wegen Geschehnisse in ihrer Kindheit. Ich hätte ihr vorschlagen müssen, nach der Fehlgeburt zu einer Notfallstunde in die Behandlung zurück zu kehren. Nach aussen wirkte sie so stark und ich bilde mir ein, wirklich eine gute Menschenkenntnis zu haben. Aber in diesen einen Fall habe ich mich leider geirrt.

Wir schliefen wieder miteinander, um schwanger zu werden und irgendwie wurde es mehr Krampf als Lust. Auch wenn sie jetzt behauptet, ich hätte Sie mit Fragen wie „wann bist Du wieder fruchtbar“ unter Druck gesetzt. Der Druck kam auch von ihr. Sie hat mir auch Mails geschrieben, wo sie sagte, das sie heute besonders fruchtbar sein und sie gerne heute Sex hätte.

Seit der Fehlgeburt merkte ich schleichend, wie sie sich langsam, sehr langsam, aber merkbar von mir zurückzog. Zuspitzen sollte sich das im Dezember – jetzt weiß ich auch warum. Sie küsste mich nicht mehr, drehte sich weg, wenn ich Sie berührte, wir schliefen nicht mehr miteinander, es kamen keine liebe Worte von ihr – kein „ich liebe Dich“, was vorher durchaus täglich üblich war. Ich schob das immer noch auf die Fehlgeburt; sie auf den durchaus vorhandenen Alltag. Sie sagte immer, sie wusste nicht, warum sie so geworden ist.

Im Januar ging es bei mir nicht mehr – ich war ziemlich fertig, weil ich nix mehr hatte, was eine Beziehung ausmacht. Silvester war in diesem Punkt sehr einschneidend. Ihre Freund und dessen Mann waren bei uns und ich war den ganzen Abend abgeschrieben. Sie saß nicht bei mir, sie sprach selten mit mir – ich fühlte mich so alleine. Normalerweise brauch ich keine gesteigerte Aufmerksamkeit. Ich kann schon damit Leben, wenn beide mal auf ner Party ihr Ding machen. Aber im Zusammenhang mit den letzten Wochen war es der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht.

Das war auch der Grund, warum ich irgendwann anfing, zu überwachen. Ich weiß, da kann man nicht besonders stolz drauf sein, aber irgendwann will man einfach antworten – und wenn man sie nicht bekommt, dann versucht man, sie mit Gewalt herauszufinden. Ich habe sie oft darauf angesprochen, mit verschiedenen Mitteln. Freundlich, verständnisvoll, mal wütend oder verletzt. Es kam nix, keine Info von ihr…

Das erste was ich gemacht habe ist, das ich ihre ICQ History gelesen hab. Ich hab die History täglich manisch nach Dingen durchsucht, die ihren Gemütszustand beschrieben. Da hab ich noch nicht dran gedacht, das Sie vielleicht mich betrügen könnte. Ich bin kein mißtrauischer Mensch. Ich gebe jedem Mensch, auch Fremden, einen hohen Vertrauensvorschuss…Deswegen war ich auch nicht wirklich beunruhigt, als ich bemerkte, das sie einige Passagen ihrer History löschte. Manchmal ein Satz, manchmal ganze Dialoge.

Mittlerweile fühlte ich mich so schlecht in der Beziehung, das ich einfach raus musste – ich fuhr zu meinem besten Freund und Trauzeuge in den Norden – einfach mal alles über meine Probleme sprechen. Das tat mir sehr gut und ich kam dann relativ früh Sonntag nach Hause. Kein nettes Wort, kein nix…Ich hatte wie immer eine müde Frau, die sich nicht um mich kümmert, der nix interessiert und lieber pennt, als Interesse zu zeigen.

Naja, irgendwie haben wir dann die Woche überstanden. Ich wollte dann Freitag alleine ins Kino . Sie hatte sich mehrmals über Email schon seit Wochen beschwert, das sie zu Hause nie alleine ist, immer bin ich da (klar, ich bring sie zur Arbeit und hole Sie nach meiner Arbeit auch ab), so das ich sie mal alleine lassen wollte. Sie wollte in die Badewanne gehen, sich einen gemütlichen Abend machen, mit Freundinnen telefonieren – es sich einfach mal gutgehen lassen. Ich freute mich für sie – ich wollte einfach, das es ihr besser geht. Auch da ahnte ich noch nicht, was ein Tag später passieren sollte. Ich bin weiß Gott kein naiver Mensch, aber sowas hab selbst ich nicht vermutet. Ich schaute nachm Kino also in ihrer ICQ History, so wie ich es fast täglich machte, und ich sah, das sie wieder eine Menge der Korrespondenz von dem Abend mit einer Freundin gelöscht hatte. Ich entschloß, jetzt alles auf eine Karte zu setzen und installierte einen Keylogger.

Wir schliefen Samstag aus, sie ging freiwillig alleine einkaufen (der Grund wird mir so langsam bewusst), wir aßen und sie schlief auf der Couch wie so häufig ein. Danach schauten wir gemeinsam Fußball im TV. Anschließen merkte ich, was sie wieder anfing zu tippen am Laptop. Das ist nicht ungewöhnlich. Meistens spielt sie Mahjong, kommentiert in diversen Blogs oder chattete über ICQ.

Ich also mir quasi zeitgleich die Logs angeschaut und dann sah ich es: Den ersten Satz, der mir sagte, das etwas nicht stimmt, das es da noch jemanden gab:

nur soviel: er smst wie wild und meldet sich sofort schrifltich zurück
jedes mal
das ist das einzige was wir momentan machen können!

Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Schock für mich war. Wie ein Faustschlag in die Magengrube. Sie saß mir gegenüber und schrieb sowas zu ihrer Freundin. Ich konnte mich noch beherrschen, ich atmete nur mehrmals geräuschvoll ein und aus, um mich zu beruhigen.

Ich schaute weiter in die Logs und hatte nur Bestätigung:

auch schön
bei mir m. (Name von mir gekürzt)
gröhl
passt ja
weil der ja m. heisst

und noch mehr

ja klar *hüstel* schade, denn die eine oder andere sms mag ich gar nicht löschen!

Ich bin aufgsprungen, total durcheinander, Knie am zittern, die Nerven kurz vorm versagen. Ich lief ins Schlafzimmer und fing am, mich anzuziehen. Sie sah das natürlich und fragte, was denn sei. Ich frage sie, wer M. ist…ob das der M. von der Arbeit ist. Erst war sie total perplex, se war kurz davor zu leugnen, das sah ich. Dann sagte sie, das es der M. von der Arbeit sei. Auf meine Nachfrage, was denn gelaufen sei, sagte sie nur…wir haben nur SMS geschrieben.

Ich war total verletzt und entäuscht, so das ich erstmal ins Auto gestiegen und losgefahren bin. Unterwegs mit meinem besten Freund geredet, der auch völlig perplex war – er versuchte mich irgenwie zu beruhigen. Unmöglich in dieser Situation. Ich schrieb ihr, das sie sich bitte von Ihrer Trauzeugin abholen lassen soll, da ich gerne nach Hause will. So passierte es auch – sie schlief bei ihrer Trauzeugin, ich zuhause. Wir telefonierten 2 mal noch in der Nacht, wo sie immer beteuerte, sich nicht berührt, geküsst, getroffen oder telefoniert zu haben. Sie konnte sich noch nichtmals an den Inhalt der SMS erinnern.

In der Nacht, ich konnte nicht schlafen, fing ich an, Ihre Handyrechnung zu durchsuchen. Lustigerweise ist sie irgendwann wie ich auch zu O2 gewechselt, so das ich das Login für ihre Onlinerechnung hatte. Schnell die letzten Rechnungen durchgeschaut -ich wusste noch nichtmals, wonach ich suchte. Die Rechnung von Mitte Dezember bis Mitte Januar (also die letzte verfügbare Rechnung) war ein schock. Sie hatte in jeder freien Minute, wo ich nicht da war, ihn angerufen – mehrmals sogar. Morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit, wenn ich einkaufen war, wenn ich beim Sport war, wenn sie unterwegs war, bei einer Freudin oder Schwester..angerufen Silvester, HEiligabend-…jeden scheiss fucking Tag. Dito bei den SMS…die letzten 3 Monate hatte sie durchschnittlich 30-40 SMS, von Mitte Dezember bis Mitte Januar über 320 SMS.

Da stimmte was nicht und ich stellte sie dann morgens zu reden. Sie beteuerte immer, das sie zwar telefoniert haben – belangloses zeug sagte sie – aber das sie sich nie in der Firma näher gekommen sind, sie auch nie anders getroffen haben. Ich wusste nicht, ob ich ihr glauben sollte. Abends ging ich dann ins Kino, um mich abzureagieren und zu überlegen. Im Kino machte ich dann ein Entschluss, den nich auch in die Tag umsetzte. Ich setzte mich zu ihr auf die COuch und sagte: Komm, sag mir bitte alles, ich vergeb Dir jetzt alles, was passiert ist und was du mir jetzt sagst, aber sag es. Wir können dann versuchen, nochmal von vorne anzufangen.Sie beteuerte, das da nix gewesen ist, als das, was ich jetzt weiß. Sie wirkte wie betäubt und sie ging ein wenig später ins Bett, da sie ja Rosenmontag arbeiten musste. Ich war noch neugierig und schaute nochmal in ihre Logs. Was sah ich da? Ein geheimes, mir nicht bekanntes Login zu einer GMX Webmail Adresse.

Nach ein wenig Tüfteln kam ich dann ins Konto und las die Emails zwischen Ihr und M. Das war der Zeitpunkt, wo alles in mir zusammenbrach. Das kann niemand nachvollziehen, der das nicht mal selber mitgemacht hat. Innerhalb von 24 Stunden ist aus einer Beziehung ein Trümmerhaufen geworden. Ein Stich ins Herz wäre humaner gewesen.

Ich hab gelesen, das sie sich beide sagen, das sie sich lieb haben. Wie sie versuchen Treffpunkte auszumachen. Wie sie versuchen, einen Schlüssel von einer Wohnung zu beschaffen. Wie sie schreibt, das sie hofft, jetzt nicht von mir schwanger zu sein. Wie sie schreibt, das sie mich nicht küssen und anfassen kann, weil sie dabei an ihn denken muss.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was man in dieses Situation fühlt. Stellt auch alle schrecklichen Gefühle vor, die ihr habt, macht einen Durschschnitt und raus kommt das Gefühl, was ich meine. Sie hatte mich keine 2-3 Stunden vorher nochmal angelogen, als ich ich wirklich alles, alles vergeben hätte.

Es war mittlerweile 1 Uhr und ich machte Sie wach und konfrontierte Sie damit. Da war auch der Zeitpunkt, wo ich einen Fehler machte. Ich gab ihr eine Ohrfeige. Wir redeten darüber, aber nicht tiefgehend. Sie wollte mir keine Details sagen, wir beide waren ja müde und gingen dann auch gemeinsam ins Bett. Kurz zuvor sagte ich nochmal, das ich dazu stehe, was ich 3 Stunden vorher gesagt habe..Wir schaffen das zusammen…

Naja, den anderen Morgen ging sie zu Arbeit (wo er auch ist) und meldete sich den ganzen Tag nicht. Den ganzen Tag alleine mit meinen Gedanken – ich hab in der Zwischenzeit es ihrer Trauzeugin und besten Freundin erzählt, die das auch nicht wusste- jedenfalls nicht den Ausmaß.

Sie kam nach Hause, ich telefonierte mit einem Freund, dem ich das grade erzählte. Da kam die Sprache auf die Ohrfeige und sie sagte dann zu mir „Dann seid ihr halt beide Arschlöcher, wenn ihr die Ohrfeige gutheisst“.

Da passierte mein zweiter Fehler: Ich ohrfeigte sie nochmal und drückte sie gegen die Wand. Zu den Ohrfeigen muss ich aber noch folgendes sagen. Ich hab zwar dabei die Kontrolle nicht mehr über mich gehabt, aber mein Unterbewusstsein hat die Ohrfeige sehr schwach ausfallen lassen. Also ohne ausholen oder wucht.

Sie wollte danach sofort weg und ich konnte Sie überreden, da zu bleiben, damit wir über die Ohrfeige reden konnten. Ich entschuldigte mch 100 mal und es tut mir heute noch leid. Aber, ich hab 2 mal für wenige Sekunden die Kontrolle verloren, nur nicht wie sie über 2 Monate. Jetzt war alles anders. Jetzt war ich der Täter und sie das Opfer. Es wurde nur noch über die Ohrfeige gesprochen und überhaupt nicht über das, was passiert ist. Ich schlug ihr vor, das sie bei Ihrer Freundin bis zum Wochenende übernachtet, damit wir beide Abstand gewinnen. Heute kommt Sie nach Hause – ich werde heute bei einem Freund schlafen und abends weggehen. Sie wird hier pennen…

So, das ist das, was bis heute passiert ist. Ich bin mehrmals monatelang betrogen worden und kann nicht reflektieren. Sie hat sich in sich zurückgezogen – muss erstmal damit fertig werden, was sie getan hat und was ich getan hab. Ich bekomme momentan keine Emotion von ihr – und das schmerzt mich sogar mehr, als der Betrug, so komisch sich das anhört.

Viele hätten sich sofort getrennt – aber verdammt – ich liebe diese Frau wie mein eigenes Leben und im Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit und Fehlgeburt und auch die schöne Zeit, werde ich um ihre Liebe und diese Beziehung solange kämpfen, wie ich Kraft hab – noch hab ich sie, nur weiß ich nicht wie lange.

~ von betrogen - Februar 8, 2008.

Hinterlasse einen Kommentar